Webshop mit Anbindung an die Warenwirtschaft

Produkte schnell und effektiv im eigenen Webshop anbieten

Individuelle und produktspezifische Webshops sind elementarer Bestandteil einer breiten Absatzstrategie geworden. Mehr und mehr entdeckten auch kleine und mittelständische Unternehmen das kontinuierlich wachsende Absatzpotential. Die Kunden fordern schnelle und unkomplizierte Kaufoptionen für jede Lebenslage. Dies gilt nicht mehr nur für den B2C-Markt, sondern mehr und mehr als B2B-Angebot.

Gerade Mittelständler fragen sich jedoch, wie sie im Onlinegeschäft mitspielen können und ihr Produktportfolio ihren Kunden digital zur Verfügung stellen können. Ein großes Hindernis, um das Vorhaben eines eigenen Online-Shops zu realisieren, sind häufig die hohen und schwer kalkulierbaren Kosten für Einrichtung, Administration und Pflege. Häufig erscheint der Aufwand deutlich größer als das mögliche Potential.

Mit unserer Lösung erhalten Sie ein alles-aus-einer-Hand Produkt. Sie können wie gewohnt in der Warenwirtschaft arbeiten. Die Schnittstelle zu Ihrem Webshop versorgt diesen mit aktuellen Artikeln und schreibt die Aufträge direkt in Ihr System. Unser Angebot beinhaltet den Aufbau und die Pflege des Webshops (Shopware), sowie die Einrichtung und Betreuung der Schnittstelle.

Auf einen Blick

  • in bestehende Geschäftsabläufe integrierte Webshop-Lösung
  • geringer Administrations- und Pflegeaufwand
  • Produkt-/Artikelsynchronisation
  • Auftragssynchronisation
  • Kundensynchronisation
  • volle B2B und B2C Unterstützung
  • modularer Aufbau für individuelle Lösungen
  • Unterstützung von Cross-Selling, Preislisten, SEO, Multikategorien, Produkteigenschaften, Staffelpreise, kundenindividuellen Preisen, Mindestabnahmen, Lagerbestände, Artikelbilder, Datenblättern u.v.m.

Ziel muss es sein, den Webshop in die bestehenden Geschäftsabläufe zu integrieren. Mit Hilfe einer Schnittstelle zwischen der bestehenden Warenwirtschaft und dem Webshop ist genau das möglich. Das gesamte Produktportfolio oder spezielle Artikel können einfach, schnell und immer aktuell den Online-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Artikeländerungen werden direkt in der Warenwirtschaft vorgenommen und automatisch an den Shop übergeben. Die Online-Bestellungen laufen ohne weiteres Eingreifen eines Mitarbeiters direkt in Ihre Warenwirtschaft und können direkt weiterverarbeitet werden. Mit dieser integrierten und automatisierten Lösung erhöhen Sie die Produktivität und verringern die Fehlerquote. Schnelle und reibungslose Bestellvorgänge erhöhen die Kundenzufriedenheit. 

Damit erschließt sich das Potential, nicht nur die bestehenden Kunden online anzusprechen, sondern neue Kunden zu gewinnen und das Geschäft weiter auszubauen.

KundenSync - Kontakte aus der WinLine

ArtikelSync - Bilder und Ausprägungen

Bestell- und Kundensync aus dem Shop

Previous slide
Next slide

ERP-System

Ein flexibles und agiles Auftragsmanagement ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre Geschäftsprozesse. Mit der WinLine FAKT und dem mobilen Lager bekommen Sie eine vollständige Lösung für Ihre Auftragsbearbeitung sowie Lager-, Material- und Warenwirtschaft. 

HR-Lösungen

Für die Optimierung Ihres Personalmanagements bieten wir Ihnen zwei optimale Produkte zur Integration in Ihr WinLine ERP-System. Mit diesen für den Mittelstand optimierten Lösungen behalten Sie immer den Überblick.

Kommunikationsmanagement

AMTANGEE ist die CRM Lösung, die Sie überall hin begleitet. AMTANGEE verknüpft Ihr CRM mit der WinLine. Kundenumsätze, offene Posten und Belege können systemübergreifend ausgewertet und für Kundenaktionen oder weitere Recherchen genutzt werden. 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche telefonische Beratung zur Verfügung, um Ihre individuellen Fragen zu beantworten.